Dienstag, 7. Februar 2017

Meine Top 8 Lieblingssendungen!

Heute stelle ich euch meine Top 8 Lieblingssendungen vor, vielleicht kennt ihr die eine oder andere ja noch nicht und ich kann euch ein paar empfehlen!😊 Sie stehen in keiner besonderen Reihenfolge.

OUTLANDER 

Zum Inhalt:
Outlander ist eine Sendung aus den USA, bei der es um Claire Randall geht, die einen Stein in einem Steinkreis in Schottland berührt und 200 Jahre in der Vergangenheit landet. Während sie versucht zurück in ihre eigene Zeit zu kommen, trifft sie auf eine Menge von Gefahren und Hindernissen.

Zur Sendung:
Outlander basiert auf die Reihe von Diana Gabaldon, ich habe aber erst die Sendung gesehen bevor ich die Bücher angefangen habe. Die ersten paar Folgen finde ich sind etwas schleppend, aber als es dann richtig los ging konnte ich gar nicht mehr genug davon kommen. Die Sendung ist sehr spannend, hat einen tollen Plot und dreidimensionale Charaktere die mir sehr ans Herz gewachsen sind.

Genre: Drama/Fantasy                                                                                                                               Suchtfaktor: 7,5/10                                                                                                                               Spannung: Variiert stark, 6-10/10                                                                                                   Gefühle: 10/10                                                                                                                                 Anzahl der Staffeln: 2                                                                                                                               Die erste Staffel ist auch auf Netflix    

THE WALKING DEAD

Zum Inhalt:
In der Kultserie The Walking Dead geht es um den Ausbruch einer Zombieseuche die sich schnell verbritet, und um die Überlebenden rund um Rick, die versuchen sich irgendwie durchzuschlagen.

Zur Serie:                                                                                                             Es ist nun schon eine Weile her seit ich diese Serie gebingewatched (das ist kein Wort😂) habe, aber ich habe sie damals geliebt und sie verdient auf jeden Fall einen Platz in dieser Liste . Auch wenn ich der Meinung bin, dass es an einigen Stellen an echter Handlung fehlt und sich Dinge wiederholen, bleibt der Spannungspegel trotzdem sehr hoch, und man fiebert mit den Charakteren mit. Es ist einfach die drückende Atmosphäre die diese Serie so besonders macht.

Genre: Horror/Drama                                                                                                                         Suchtfaktor: 9/10                                                                                                                                   Spannung: 9/10                                                                                                                                       Gefühle: 6,5/10                                                                                                                                     Anzahl der Staffeln: 7                                                                                                                               6 Staffeln sind auf Netflix        

THE VAMPIRE DIARIES

Zum Inhalt:
Mit Stefan, dem neuen Schüler, scheint Elena endlich wieder glücklich zu werden. Doch Stefan hat ein dunkles Geheimnis: Er ist Vampir. Elenas Leben ändert sich von einem Tag auf den anderen.

Zur Serie:
Mit The Vampire Dairies hat meine Seriensucht erst so richtig angefangen. Ich habe die Serie unfassbar geliebt und konnte richtig „eintauchen“. Die Handlung hat immer wieder etwas neues geboten (wobei ich der Meinung bin das sich besonders in späteren Staffeln etwas banale Dinge dazugeschlichen haben) und ich hatte gar keine andere Wahl als immer weiter zu gucken. Nach Staffel 6 habe ich erstmal aufgehört, weil mich zu viele Dinge gestört haben, aber für die ersten Staffeln verdient diese Serie absolut hier zu sein, und es ist und bleibt eine Empfehlung von mir!                            

Genre: Fantasy                                                                                                                           Suchtfaktor: 10/10 (die ersten Staffeln lang)                                                                                           Spannung: 10/10 (die ersten Staffeln lang)                                                                                       Gefühle: 10/10                                                                                                                                 Anzahl der Staffeln: 8                                                                                                                               6 Staffeln sind auf Netflix


ORANGE IS THE NEW BLACK

Zum Inhalt:
Vor 10 Jahren hatte Piper etwas mit Drogen zutun, diese Zeit hat sie allerdings längst hinter sich. Das Schicksal meint es allerdings nicht so gut mit ihr, denn die Vergangenheit holt sie ein und für alte Taten muss sie für 15 Monate ins Gefängnis.

Zur Serie:
Diese Serie, die in einem Frauengefängnis spielt hat mich, obwohl ich es nicht erwartet habe, gefesselt. Nicht wirklich weil es immer spannend war, sondern einfach weil ich unbedingt erfahren wollte wie es mit den Charakteren weitergeht. Auch hier fand ich die Atmosphäre sehr toll, und die Sendung legt sowohl mit Humor als auch Drama auf. Sie konnte mich zum lachen und weinen bringen, mit einer Vielzahl an tollen Charakteren, die eine Menge durchmachen. Ich kann sie wirklich nur empfehlen!                                                                        

Genre: Drama/Comedy                                                                                                                             Suchtfaktor: 9/10                                                                                                                                       Spannung: 7/10                                                                                                                                         Gefühle: 8/10                                                                                                                                             Anzahl der Staffeln: 4                                                                                                                             Ein Netflix Original

SCREAM (MTV)

Zum Inhalt:
In der Kleinstadt Lakewood geschehen merkwürdige Morde und es wird deutlich, dass ein Serienkiller sein Unwesen treibt.  

Zur Serie:
Ich liebe diese Sendung! Das schon mal vorweg. Hier habe ich das Gefühl ich müsste das extra erwähnen. Die Serie verdient noch um einiges mehr Aufmerksamkeit wie ich finde. Es ist spannend, es ist blutig und emotional. Ohne Erwartungen bin ich an die erste Staffel rangegangen, und habe sie letztendlich in einem Rutsch durchgeschaut. Man möchte unbedingt wissen wer der Killer ist, und tatsächlich hat mich wie das Ganze aufgelöst wurde sehr überrascht. Zur zweiten Staffel kann ich nur dasselbe sagen! Wenn ihr also Serien in diese Richtung mögt, versucht es mit Scream auf jeden Fall!

Genre: Horror                                                                                                                                             Suchtfaktor: 10/10                                                                                                                                     Spannung: 10/10                                                                                                                                       Gefühle: 8/10                                                                                                                                             Anzahl der Staffeln: 2                                                                                                                               Ebenfalls eine Netflix Sendung

GAME OF THRONES 

Zum Inhalt:
In einer mittelalterlichen Welt kämpfen verschiedene Leute um den Thron und Macht. (Diese Zusammenfassung verdient auf jeden Fall einen Preis)

Zur Serie:
Game of Thrones scheint ja zurzeit eine der Serien überhaupt zu sein. Dementsprechend neugierig war ich, meine Erwartungen waren sehr hoch. Ich muss zugeben, dass ich mehrere Anläufe gebraucht habe. Immer wieder habe ich ein paar Folgen geschaut und es dann wieder für ein paar Monate gelassen, ich kam einfach nicht in die ganze Welt dort rein. Irgendwann hat es dann aber schließlich funktioniert, und auch wenn es insgesamt drei Staffeln gedauert hat, wurde es zu eine meiner absoluten Lieblingssendungen. Ich kann nicht mal genau sagen was ich so genau an dieser Serie liebe. Es gibt viele, viele Charaktere, einige davon sind mir sehr ans Herz gewachsen. Allerdings seid gewarnt: Bei Game of Thrones ist wirklich kein Charakter sicher!      

Genre: Fantasy/Drama                                                                                                                           Suchtfaktor: 7/10                                                                                                                                       Spannung: 8/10                                                                                                                                           Gefühle: 7/10                                                                                                                                             Anzahl der Staffeln: 6                                                                                                                               Leider nicht auf Netflix

STRANGER THINGS 

Zum Inhalt:
In einer Kleinstadt in den USA in den 80ern passieren merkwürdige Dinge: Ein Junge verschwindet spurlos, dafür taucht ein Mädchen auf. Ein Märchen was nicht ganz normal zu sein scheint.

Zur Serie:
Oh mein Gott, Stranger Things. Ich weiß noch ganz genau als ich die Serie am aller ersten Tag geschaut habe, und danach alle zwingen wollte sie auch zu schauen. Nun, zwei Wochen später war sie ein Hype im Internet und gefühlt jeder hat sie geschaut. Obwohl diese Sendung bis jetzt nur 8 Folgen hat, ist sie absolut eine meiner Top Serien, wenn nicht sogar meine Lieblingssendung überhaupt. Stranger Things hat alles: Monster, tolle Charaktere (!), eine Handlung die man so meiner Meinung nach in den letzten Jahren nicht gesehen hat, Mystery, einen 80er Vibe den alle lieben (auch ich obwohl ich dort noch nicht mal geboren war) und und und. Als ich die Serie nachts durch hatte war ich erstmal fertig, einschlafen hat eine ganze Weile gedauert. Wenn man die ersten 2-3 Folgen durch hat und man richtig drin ist, gibt es kein zurück mehr!

Genre: Mystery/SciFi                                                                                                                             Suchtfaktor: 10/10                                                                                                                                   Spannung: 10/10                                                                                                                                         Gefühle: 9/10                                                                                                                                             Anzahl der Staffeln: 1                                                                                                                               Ein Netflix Original

PRETTY LITTLE LIARS

Zum Inhalt:
Die 5 Freundinnen Alison, Aria, Spencer, Hanna und Emily sind unzertrennlich, bis das plötzliche verschwinden von Alison sie zerrüttelt. Ein Jahr später finden sie wieder zueinander, doch kurz darauf wird auch Alisons Leiche gefunden. Als wäre das nicht schlimm genug bekommen sie von einer mysteriösen Personen die sich A nennt Drohnachrichten. Wer ist A und wer hat Alison getötet?

Zur Serie:
Wo soll ich anfangen. Pretty Little Liars hat mich so gefesselt wie selten eine Sendung. Es ist was manche Dinge angeht eine typische Jugendsendung (das ist natürlich auch genau die Zielgruppe), und vom Aufbau etc. nicht mit Orange is the new black z.B. zu vergleichen. Allerdings hat sie mich in eine Art Bann gezogen dem ich mich schwer entziehen konnte. Es ist wie wenn man Chips isst und nach einem noch einen will. Ich erinnere mich das ich die 4. Staffel an 1-2 Tagen geschaut habe und keine Zeit mehr für anderes hatte weil ich mir nur darauf konzentrieren konnte. Es ist spannend, mysteriös, aber auch gefühlvoll. Auch wenn ich zugeben muss das es besonders ab Staffel 6 bergab geht, liebe ich diese Sendung trotzdem sehr, und sehe mich traurig den finalen 10 Folgen gegenüber die ab April in den USA ausgestrahlt werden.

Genre: Mystery/Drama                                                                                                                         Suchtfaktor: 10/10                                                                                                                                     Spannung: 10/10                                                                                                                                         Gefühle: 10/10                                                                                                                                           Anzahl der Staffeln: 7                          
5 Staffeln sind auf Netflix

Weitere tolle Serien: Riverdale, The OA, Sense8, How to get away with murder, Skam, The Get Down, Sherlock, The 100…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen